Prellballmannschaften
Unsere jüngsten Prellballmädchen (ab 10 Jahren) trainieren erst seit Sommer 2013. Sie sind begeistert und motiviert dabei die verschiedenen Schlagtechniken einzuüben. Weibliche und männliche Verstärkung in der Altersklasse 10 – 14 Jahre wird noch gesucht, dann können auch die Spielzüge beider Mannschaften besser trainiert werden. 
Unsere Jugend-Mädchen-Prellballmannschaft hat innerhalb von 2 Jahren bereits schöne Erfolge erzielt. Einige Wettkämpfe auch außerhalb der Landkreisgrenze wurden bereits bestritten. Die letzten Turniere wurden beim Internationalen Deutschen Turnfest in der Rhein-Neckar-Metropole und beim Jugendspieltag in Leutkirch ausgetragen. Aufgrund der gezeigten Leistungen nahm die Mannschaft am Deutschlandpokal in Bremen teil.
Die Jugendmannschaft trainiert inzwischen auch die jüngsten Prellballmädchen.
Unsere beiden Freizeit-Prellballmannschaften /  Frauen und Männer (unter 50 und über 50 Jahre) sind schon seit 1992 das Aushängeschild des TV Schachen.
In 2002 wurde die Mannschaft über 50 Jahre in der Endausscheidung  der Freizeitrunde Badischer Meister. 2011 wurde die Mannschaft U50 ebenfalls Badischer Meister.
Das jährliche Spaßturnier findet im Januar in der Mehrzweckhalle in Schachen statt.